Effektivität, Effizienz und Erfolg

In meiner aktuellen Newsletter-Reihe geht es gerade um Entscheidungen treffen, Effektivität und Erfolg - zusammengefasst könnte man auch sagen: "Carpe Diem und was uns davon abhält" (hier für den Newsletter anmelden).

Haben Sie sich heute schon gefragt, wie präsent Sie gerade sind?

Wo Sie aktuell mit Ihren Gedanken sind während Sie xy tun?

Auf welchem Energieniveau bewegen Sie sich gerade - auf einer Skala von 1-100? Und wie könnten Sie das steigern?

 

Erfolg, Effektivität und Effizienz haben immer etwas mit Energie und den richtigen Entscheidungen zu tun. Es geht nicht so sehr um „höher, größer, weiter“ sondern darum, innezuhalten, sich selbst zu spüren und sich zu fragen, wie man seine Lebensfreude in allen Lebensbereichen wieder stärker aktivieren kann.

 

Erst diese Überlegungen lassen uns spüren, wo und wie sehr wir uns wirklich engagieren, wovon wir mehr und was wir weniger wollen. Gezieltes Handeln bringt dann mehr Effektivität und Effizienz und damit mehr Erfolg.Und wer sein Handeln als erfolgreich empfindet, weil er seine Vorhaben umsetzt, der spürt meist auch das "Mehr" an Energie und Freude... und das können sogar die kleinen DInge sein, wie Zeit für einen Frühlingsspaziergang einplanen!

In diesem Sinne - geniessen Sie den Tag!